Gottfried Stucki & Max Weilenmann

        
   
Gottfried Stucki (links)     12.05.1893, Münsingen BE - 19.06.1969, daselbst
Max Weilenmann (rechts)     02.11.1914, Allschwil BL - 09.06.2007

   
   

Gottfried Stucki, Sohn eines Steinhauers, lernte das Mauerhandwerk und spielte bereits als Neunjähriger auf der Handharmonika, die er sich beim Bruder heimlich ausgeliehen hatte. Das Spiel auf seiner ersten, 1913 an der Bundesgasse in Bern erworbenen chromatischen Handorgel beherrschte er bald in solcher Weise, dass er als Soloakkordeonist zum Tanz aufspielen konnte. Auf Anregung seines Klassenlehrers, des Leiters der örtlichen Musikgesellschaft, hatte er schon zuvor Zugang zur Blasmusik gefunden., indem er diesem Verein als Aktivmitglied beigetreten war.
Nach Absolvierung der Rekrutenschule als Militätrtompeter leistete er in dieser Funktion während der Grenzbesetzung 1914-1918 im Seeländischen Bataillonspiel 26 nahezu tausend Diensttage. 1917 lernte er seine zukünftige Frau, Anna Invernizzi, kennen, mit welcher er sich kurz darauf vermählte. 1919 nahm er Wohnsitz in Schlieren bei Zürich, wo er bei der Waggon-Fabrik eine Anstellung fand. Nebenbei musizierte er an der Seite von Hans Widmer, einem Könner auf der diatonischen Handharmonika, mit dem er zusammen bereits in Bern als Duo gebildet hatte. Dieser ermunterte ihn, sich der Berufsmusik zuzuwenden. Diesen Rat befolgend, zog er ins Berner Oberland, spielte eine Saison hindurch in Saanen und Gstaad, nahm aber bald den Posten in der Schlieremer Fabrik wieder ein.
Alleine, die Idee der Berufsmusik liess ihn nicht mehr los. In Bern hatte er den Akkordeonisten Maurice Thöni kennen gelernt. Aus dieser Begegnung ging nun das Trio Thöni-Vuagniaux (Emil Vuagniaux, ein Jurassier)-Stucki hervor. Dieses täglich auf der Bühne in La Chaux-de-Fonds, Zürich und anderswo konzertierende, als “Künstler-Handharfen-Trio” angekündigte Ensemble wirkte rund zwei Jahre. Von Thöni, dem wohl bedeutendsten schweizerischen Virtuosen und Wegbegleiter des Akkordeons, konnte Stucki während dieser Zeit viel lernen. Dann aber zog es ihn zurück nach Münsingen, wo er geboren wurde und aufgewachsen war. Hier begann er 1924 Musikunterricht zu erteilen. Zudem eröffnete er ein Musikhaus und formierte die Kapelle “Immergrün”, in den den dreissiger Jahren umbenannt in “Bärner Mutze”, zu der 1936 der Handharmonikalehrer Max Weilenmann, Stuckis Geschäftspartner und späteren Schwiegersohn, stieß. Die Besetzung widerspiegelt den musikalischen Werdegang ihres Gründers: Akkordeon, Klarinette, Trompete, Tenorhorn und Blechbass.
Einen immer breiteren Raum nahm der Musikunterricht ein. Seine Lehrtätigkeit dehnte sich bis ins Simmental aus. Ende der zwanziger Jahre beauftragte ihn das Lausanner Verlagshaus Foetisch mit der Schaffung einer Reihe von Kompositionen für kleine Blasmusikbegleitung. Dieser Aufgabe erledigte er sich mit Bravour. Sie gab zugleich den Anstoss zu seinem Blasmusikschaffen, das sich schließlich auf rund 100 Stück bezifferte und worin er von Musikdirektor Stephan Jaeggi unterstützt worden war. Gleichermassen wie er Bleibendes für Blaskapellen schuf, tat er sich als Ländlerkomponist hervor und schrieb als solcher mehrere hundert Tänze, worunter den Fox “Münsinger Parkbadeleben” oder den Walzer “Tessiner Bergleben” usw.
In seiner ein halbes Jahrhundert dauernden Laufbahn als Akkordeonist bildete das Gastspiel seiner Kapelle “Bärner Mutze” an der Weltausstellung in Paris 1937 einen der Höhepunkte. Bei den zahlreichen Schallplattenaufnahmen für die verschiedensten Marken wirkten als Bläser vorzugsweise Kaspar Muther, Jost Ribary und Fred Grossglauser mit.

Max Weilenmann, der als Sohn eines Fabrikarbeiters in Zurzach aufwuchs, dort die Primar- und Bezirksschule besuchte und dabei durch Alfred Leonz Gassmann (1876-1962), den verdienstvollen Volksmusikforscher, Gesangsunterricht erhielt. Schon i jungen Jahren erhielt Max Weilenmann als Weihnachtsgeschenk eine kleine diatonische Handorgel. Mit 15 Jahren wechselte er auf eine chromatische Handorgel und wandte sich, beeindruckt von Maurice Thöni, seinem Vorbild, dem Akkordeon zu. Er absolvierte eine Berufslehre als Tapeziererdekorateur. Nach dem Lehrabschluss arbeitete er einige Jahre im erlernten Beruf, wozu auch ein einjähriger Aufenthalt im Welschland gehörte.
1936 trat er in die Musikschule seines späteren Schwiegervaters Gottfried Stucki in Münsingen ein, wo er Handharmonika unterrichtete und in dessen Kapelle “Bärner Mutze” aufgenommen wurde. Mit dieser Formation musizierte er im darauf folgenden Jahr an der Pariser Weltausstellung und bespielte schließlich bis zu ihrer Auflösung im Jahr 1965 rund 200 Schallplatten. Seine musikalische Entwicklung, wie seine Laufbahn, wurde maßgeblich von Gottfried Stucki gefördert und mitbestimmt.
Im August 1941 verheiratete sich Max Weilenmann mit Heidi Stucki, der Tochter von Gottfried Stucki. Schon bald darauf entstand mit der Geburt der Tochter Stephanie ein glückliches Trio. Als 1945 das Musikhaus Stucki an der Bahnhofstrasse in Münsingen ein neu erstelltes und eigenes Geschäftshaus bezog, übernahm Heidi Weilenmann die Betreuung des Musikladens. Hier erfolgte der Verkauf von Musikinstrumenten, Noten, Schallplatten, Abspielgeräten und Radios. Gegen Mitte der fünfziger Jahre kamen noch Fernsehapparate dazu.
Max Weilenmann führte nach dem Tode von Gottfried Stucki im Jahre 1969 dessen Lebenswerk weiter. 1977 wurde der Unterrichtsbetrieb und das Musikhaus in Münsingen aufgegeben. Als dann das Ehepaar Weilenmann nach Thun übersiedelte, wurde die neue Wohnung an der Riedstrasse zugleich neuer Geschäftssitz des Musikverlages. Seither hatte er sich neben dem kompositorischen und verlegerischen Schafffen in zunehmendem Mass seiner Sammlung von einem Dutzend Langnauerli und Schwyzerörgeli zugewandt und mit diesen Kostbarkeiten wiederholt Schallplatten aufgenommen. Dadurch hatte er als erster das Interesse am Langnauerli, dem Vorläufer des Schwyzerörgelis, neu aufleben lassen.
Seinem Ruf als vielseitiger Handorgelspieler verdankte Weilenmann zahlreiche Auslandkonzerte, so in Paris, Stockholm, Singapur, Hongkong usw.

Biographien aus dem Buch: "Lexikon der Schweizer Volksmusikanten". Mit freundlicher Genehmigung von Ernst Roth. Mit Ergänzungen von Dieter Blattmann.




Stucki & Weilenmann Discographie     (ohne Gewähr auf Vollständigkeit!)

78 Touren Schellack-Platten
Titel Plattenlabel Bestellnummer Matritzennummer Jahrgang
Handharfenduett Gottfried Stucki & Dominik Schuler
Alpmatt-Ländler
Schneeglöckli-Polka
VOX 6079 263 D
264 D
1922
Gruss aus Brunnen,  Ländler
Liebeswalzer
VOX 6080 266 D
268 D
1922
Schwyzer-Mazurka
Vor Elsis Fenster,  Polka
VOX 6081 ???
???
1922
Station Schwyz,  Schottisch
Gruss an den Thunersee,  Schottisch
VOX 6082 262 D
267 D
1922
Mit Eichenlaub und Schwertern,  Marsch
Altdorfer-Chilbiländler
VOX 6083 ???
???
1922
Ländlerduett Gottfried Stucki (Handorgel) & Heiri Meier (Saxophon)
Anneli-Polka
Eugen-Fischer,  Marsch
Homocord 4-2707 ???
???
1928
Beim Hans im Löwen,  Walzer
Mys Heidi,  Polka
Homocord 4-2708 20 267
20 268
1928
Die lustigen Guntner,  Schottisch
Stucki Hans im Chut,  Ländler
Homocord 4-2709 20 269
20 270
1928
Innerschwyzer-Ländler
Wenn Zürcher Fritz nit wär,  Marsch
Homocord 4-2710 ???
???
1928
Emmenthaler-Blut,  Ländler
Mer sy derbi,  Schottisch
Homocord 4-2711 20 273
20 274
1928
Gruss an Münsingen,  Marsch
Alpenrosen,  Walzer
Homocord 4-2712 ???
???
1928
Gottfried Stucki (Handorgel) & Heiri Meier (Sopransaxophon)
*= Gottfried Stucki Handorgelsolo
Die lustigen Glarner,  Polka
Liebeswalzer
Edison Bell F 561 BK 295
BK 299
1930
d' Holzhackerbueba,  Marsch
Frieda in Italien,  Schottisch  *
Edison Bell F 562 BK 296
BK 301
1930
Die fidelen Münsinger,  Schottisch
Alpenblumen,  Walzer  *
Edison Bell F 563 BK 300
BK 302
1930
Ländlerkapelle "Echo vom Aarethal
u.a. Gottfried Stucki, Handorgel / Heiri Meier, Klarinette & Sopransaxophon
Polizisten-Marsch
Alpenblümli-Walzer
Decca F 48 036 PR 1866
PR 1869
1933
Feuern,  Marsch
Unbekannter Soldat
Decca F 48 038 ???
???
1933
Flott voran,  Schottisch
Zu Grossvaters Zeiten
Decca F 48 042 PR 1875
PR 1877
1933
Ländlerkapelle "Immergrün", Münsingen
Der fliegende Adler,  Marsch
Thuner Strandbadleben,  Slow-Fox
Odeon
Gloria
A 208 272
GO 13 752
G 2998
G 2999
1933
D'r Aelpler,  Ländler
D'r Chüehjer,  Schottisch
Odeon A 208 278 G 3004
G 3005
1933
D'r Zimenter,  Marsch
Uf em Bänkli,  Walzer
Odeon A 208 286 G 3000
G 3006
1933
Frohes Leben,  Ländler
Am Brünigschwinget,  Polka
Odeon A 208 294 G 3001
G 3002
1933
Mein Mütterlein,  Walzer
Münsinger Buebe,  Marsch
Odeon A 208 301 G 3003
G 3007
1933
Kapelle Gottfried Stucki & Maurice Thöni
mit: Marguerite Droz, Gesang
Die lustigen Sennen,  Jodel-Schottisch
Jodel-Marsch
Odeon A 208 312 G 3083
G 3089
1934
La Neuchateloise
La Bergère du Jura
Odeon A 208 313 G 3084
G 3092
1934
Maienblut,  Jodel-Marsch
Am Aelplerfest in Bern,  Jodel-Ländler 
Odeon A 208 314 G 3093
G 3095
1934
Ländlerkapelle "Immergrün", Münsingen
An der Chilbi,  Schottisch
D'r Milchbueb,  Walzer
Gloria GO 13 781 G 3091
G 3097
1934
Flott im Schritt,  Marsch
Der Steine Schlepper,  Walzer
Gloria GO 13 782 G 3085
G 3090
1934
Perugio,  Marsch
Mückenhochzeit,  Polka
Gloria GO 13 783 G 3096
G 3100
1934
Der kleine Peppino,  Polka
Die Dorfmädchen,  Walzer
Gloria ??? ???
???
1934
Ländlerkapelle Stucki, Münsingen
Gottfried Stucki, Handorgel / Christian Zwahlen, Trompete / Hans Balmer, Klarinette & Sopransaxophon / Gritli Wenger, Gesang + Jodel
Bi der Sennerin,  Schottisch
Heimatliebe,  Ländler
Kristall 936 C 8680
C 8681
1935
Schweizer Leben,  Schottisch
Anneli,  Polka-Fox
Kristall 943 C 8694
C 8695
1935
Liebelei,  Walzer
Christian im Chut,  Schottisch
Kristall 944 C 8696
C 8697
1935
Die kleinen Berner Mutzen,  Fox
Junge Kraft,  Marsch
Kristall 945 C 8698
C 8699
1935
Hansli spielt Saxophon,  Polka
Chüjer Glück,  Walzer
Kristall 946 C 8700
C 8701
1935
Wildegger Strandbadleben,  Fox
Der güldig Willi,  Walzer
Kristall ???
???
???
???
1935
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki, Handorgel / Hans Balmer, Klarinette & Sopransaxophon / Jakob Ummel, Jodelgesang
Der Schweizer Jodler-Marsch
Chueri-Ländler
Kristall 952 C 9404
C 9405
1936
Grossmütterchens letzter Tanz,  Polka
Echo vom Wald,  Walzer
Kristall 953 C 9406
C 9407
1936
Saluti Spaghetti,  Schottisch
Tessiner Bergleben,  Walzer
Kristall 954 C 9408
C 9409
1936
Münsinger Park Badleben,  Fox
Joggelis Brautschau,  Polka
Kristall 974
9118
C 9402
C 9403
1936
d' Bärner Chüjerbuebe Buuremusik   (Columbia)
Ländlerkapelle "Echo vom Wilderswil"   (Ideal)

Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Christian Zwahlen, Trompete / Hans Balmer, Klarinette oder Sopransaxophon
Martinazzi Fox
Polenta Schottisch
Columbia ZZ 159 CZ 570
CZ 571
1936
Koko-Fox
Liebesglück-Walzer
Columbia ZZ 161 CZ 574
CZ 576
1936
Der Goldig Willy - Walzer
Wildegger Strandbadleben
Columbia ZZ 162 CZ 572
CZ 575
1936
Dem Schweizer Schwinger
Jäger-Polka
Ideal IZ 10 CZ 573
CZ 579
1936
Am Kompagnie-Abend
Der Strassenmusikant
Ideal IZ 11 CZ 577
CZ 578
1936
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Hans Balmer, Klarinette & Sopransaxophon / Jakob Ummel, Jodelgesang
Kuckuck im Wald
Aareck-Walzer
Kristall 991 C 25 157
C 25 159
1937
Mir Bärnerlüt
Gäng wie gäng
Kristall 992 C 25 158
C 25 161
1937
Violette Fox
Tessiner Blut
Kristall 993 C 25 160
C 25 164
1937
Sing Ruedeli, sing
Das Waisenkind
Kristall 994 C 25 162
C 25 163
1937
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Hans Balmer, Klarinette oder Sopransaxophon / Jakob Ummel, Jodelgesang
Lieb und Leid
Mickimaus-Fox
Ideal IZ 8013 CZ 653
CZ 660
1937
Du bist mein Liebling
Mia bella Anita
Ideal IZ 8014 CZ 650
CZ 658
1937
Die Mutzen in Paris
Studentenstreiche
Ideal IZ 8015 CZ 652
CZ 659
1937
Zigeuner im Dorf
Mondnacht auf dem Genfersee
Ideal IZ 8016 CZ 651
CZ 661
1937
Mis Schätzeli
Die Fahrt ins Glück
Ideal IZ 8017 CZ 654
CZ 657
1937
Mia bella Anita,  Marsch
Studentenstreiche,  Marsch
Ideal IZ 8046 CZ 658
CZ 659
1937
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Hans Balmer, Klarinette oder Sopransaxophon / Jakob Ummel, Jodelgesang
Der Frühling kommt
Früher wo ni z' Chilt bi gange
Kristall 24 038 K-Sch 27 029
K-Sch 27 030
1938
Margerit
Verlassen
Kristall 24 039 K-Sch 27 033
K-Sch 27 034
1938
Drum kehr ich nur im Riedhof ein
Zum Andenken
Kristall 24 040 K-Sch 27 031
K-Sch 27 035
1938
Der Soldat
Grimsel-Furka
Kristall 24 041 K-Sch 27 028
K-Sch 27 032
1938
Dorfschnyder
Jung si
Kristall 24 042 K-Sch 27 026
K-Sch 27 027
1938
Monté Bré
Weltmeister-Marsch
Kristall 24 043 K-Sch 27 036
K-Sch 27 037
1938
Grimsel-Furka
Zum Andenken
Kristall 24 053 K-Sch 27 032
K-Sch 27 035
1938
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary, Klarinette oder Sopransaxophon / Jakob Ummel & Amalia Riolfi, Gesang / *= Otto Neuhaus, Gesang
Es Glesli Schaffiser
d' Landwehr chunt
Ideal IZ 8018 CZ 672
CZ 673
1938
Sonnen-Liesel
Bärner-Mutze Marsch
Ideal IZ 8019 CZ 666
CZ 675
1938
Am Tessinerball
Spanischi Nüssli
Ideal IZ 8020 CZ 667
CZ 674
1938
Uese Köbi
d' Liebi muess zangget ha
Ideal IZ 8021 CZ 669
CZ 670
1938
d' Kandersteger Gemseli
Liebeserklärung
Ideal IZ 8022 CZ 664
CZ 665
1938
Rosenknospen
Bergsteiger Glück
Ideal IZ 8023 CZ 668
CZ 671
1938
Drü Meitschi und eis Bett  *
d' Bärner  *
Ideal IZ 8024 CZ 662
CZ 663
1938
Mondnacht auf dem Genfersee
Bärner-Mutze Marsch
Ideal IZ 8045 CZ 661
CZ 675
1938
Stucki's Schweizerkapelle
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Hans Balmer, Klarinette oder Sopransaxophon / Jakob Ummel, Jodelgesang
Mis Schätzli,  Walzer
Alpmarsch
Sonora 3462 4601 S
4602 S
1938
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
mit: Hedi & Käthi Schmalz, Gesang
Im Weissen Rössli in Zäziwil,  Walzerlied
Emmenthaler Tanzsunntig,  Walzerlied
Columbia ZZ 182 CZ 726
CZ 727
1938
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster / Jakob Ummel,  Gesang
Werner Bürki-Marsch
Aus Liebe,  Walzer
Kristall 24 059 K-Sch 27 670
K-Sch 27 671
1939
In den Narzissen,  Walzer
Mutzli-Fox
Kristall 24 060 K-Sch 27 672
K-Sch 27 673
1939
Muetter gib mer e Feuflieber,  Walzer
I kenn es Meiteli,  Walzer
Kristall 24 061 K-Sch 27 674
K-Sch 27 676
1939
Werner Bürki-Marsch
Muetter gib mer e Feufliber,  Walzer  (Instrumental)
Kristall 24 062 K-Sch 27 670
K-Sch 27 675
1939
Die alte Mühle,  Walzerlied
In der Schweiz im Vaterhaus
Kristall 24 063 K-Sch 27 677
K-Sch 27 678
1939
Dr Zwänggring,  Walzer
Klänge aus dem Chnächtestübli,  Mazurka
Kristall 24 064 K-Sch 27 679
K-Sch 27 682
1939
Für dich,  Polka
Die Bergpost kommt,  Walzer
Kristall 24 065 K-Sch 27 680
K-Sch 27 681
1939
Tante Babettli,  Kreuz-Polka
De Unggle us Amerika,  Mazurka
Kristall 24 066 K-Sch 27 683
K-Sch 27 684
1939
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster
Alpenflug,  Walzer
dr Stürmihung,  Marsch
Ideal IZ 8080 CZ 815
CZ 818
1939
Auf dem Rütli,  Walzer
Nei wie nett!  Foxtrott
Ideal IZ 8081 CZ 814
CZ 821
1939
Kameraden-Gruss,  Marsch
Hie Bärn,  Walzer
Ideal IZ 8082 CZ 816
CZ 819
1939
Bärner-Schottisch
Es taget,  Walzer
Ideal IZ 8083 ???
???
1939
Ein treuer Blick,  Walzer
Beim Gläserklang,  Walzer
Ideal IZ 8084 CZ 822
CZ 823
1939
Ländlerkapelle Alpenflor
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Jakob Ummel,  Gesang / *= mit: Jodelklub Berna, Bern
Mys Brune Hüsli,  Mazurka
z' Gämperfraueli,  Marschlied
Kristall 24 087 K-Sch 27 711
K-Sch 27 713
1939
D'r Handwerkerg'sell,  Walzerlied
D'r Gitnäpper,  Marschlied
Kristall 24 088 K-Sch 27 710
K-Sch 27 715
1939
Bärgfrüelig,  Jodellied
Mir Jodellüt,  Walzerlied
Kristall 24 089 K-Sch 27 712
K-Sch 27 714
1939
Rä-dä-pläm (Mis Schwyzerland)  *
Eidg. Schwingerlied  *
Kristall 24 091 K-Sch 27 716
K-Sch 27 719
1939
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster / E. Bürgi & J. Ummel, Gesang
Feierabend auf der Heide,  Marsch
Pro Ticino,  Walzer
Gloria PZ 3 PZ 16
PZ 17
1940
Am Trachtenfest,  Polka
Durch den Simplon,  Fox
Gloria PZ 4 PZ 19
PZ 20
1940
Mein Mütterlein,  Walzerlied
Auf der Iffigenalp,  Ländler
Gloria PZ 5 PZ 13
PZ 18
1940
Am Winzerball,  Walzerlied
Uf der Alp,  Polka
Gloria PZ 6 PZ 14
PZ 15
1940
* Kapelle Max Weilenmann, Münsingen
** Handorgelduett Köbel & Chrigel = Pseudonym für Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
In der Skihütte,  Ländler-Walzer  *
Frohe Abfahrt,  Marsch  *
Gloria PZ 9 PZ 31
PZ 33
1940
Die neue Zeit,  Marsch  *
Aus alter Zeit,  Walzer  **
Gloria PZ 10 PZ 32
PZ 34
1940
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster / Jakob Ummel & E. Bürgi, Gesang
Die Schweizer Garde,  Marsch
Wenn die Kastanien blüh'n,  Marsch
Kristall 25 010 K-Sch 28 275
K-Sch 28 276
1940
Flüehblüemli,  Walzer
Muttestüpfer,  Marsch
Kristall 25 011 K-Sch 28 277
K-Sch 28 278
1940
De Chrigel geit z' Chilt,  Jodellied
Lugano in Blumen,  Marsch
Kristall 25 013 K-Sch 28 281
K-Sch 28 282
1940
Schwyzerholz,  Walzer
Nordlicht,  Walzer
Kristall 25 014 K-Sch 28 283
K-Sch 28 284
1940
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster / Ruedi Wild, Gesang / Gritli von Aesch, Jodel
Zuehe Buebe,  Polka
Renate,  Walzer
Gloria GO 28 213 G 3578
G 3581
1940
Eiger, Mönch und Jungfrau,  Schottisch
Silberwölkchen,  Walzer
Gloria GO 28 214 G 3575
G 3576
1940
Unsere Berge,  Walzerlied
Ins Herz geschlossen,  Walzer
Gloria GO 28 215 G 3577
G 3583
1940
Röschti, Chäs und Milch,  Polka
Wo'ni no ganz chli bi gsi,  Walzer
Gloria GO 28 216 G 3579
G 3580
1940
Freudentränen,  Walzer
Bim Härdöpfle,  Polka
Gloria GO 28 217 G 3582
G 3584
1940
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster
Bachstelzen,  Fox-Intermezzo
Wackere Burschen,  Marsch
Gloria GO 28 230 ???
???
1941
Aelpler's Hochzeit,  Ländler
Zufriedene Herzen,  Polka
Gloria GO 28 231 G 3613
G 3614
1941
Kapelle Max Weilenmann, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
Feuerkopf,  Marsch
Flitterwochen,  Walzer
Gloria GO 28 232 G 3615
G 3616
1941
Flatterherzen,  Polka
Hochzit uf em Land,  Schottisch
Gloria GO 28 233 G 3617
G 3618
1941
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster
Die Friedensschmiede,  Marsch
Soldatenhochzyt,  Walzer
Kristall 25 027 K-Sch 28 719
K-Sch 28 723
1941
Zwei Herzen unterm Abendstern,  Walzer
An der Mustermesse,  Fox
Kristall 25 028 K-Sch 28 720
K-Sch 28 726
1941
Frühling im Tal,  Walzer
Mys Trachtemeitschi,  Polka
Kristall 25 029 K-Sch 28 721
K-Sch 28 725
1941
Der Muni isch los,  Walzer
Im Chalberweidli,  Polka
Kristall 25 030 K-Sch 28 722
K-Sch 28 724
1941
Kapelle Max Weilenmann, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Jost Ribary, Es-Saxophon oder Klarinette
Herzgold,  Walzer
Leb wohl,  Tango
Kristall 25 031 K-Sch 28 727
K-Sch 28 728
1941
Der kleine Hampelmann,  Fox
Im Uebermut,  Walzer
Kristall 25 032 K-Sch 28 729
K-Sch 28 730
1941
Einmal im Mai,  Walzer
Mit Sack und Pack,  Marsch
Kristall 25 033 K-Sch 28 731
K-Sch 28 732
1941
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster / Martha Mumenthaler & Jakob Kessler, Jodelgesang
Ländliche Stimmung,  Polka
Frühling,  Walzerlied
Kristall 9207 K-Sch 29 050
K-Sch 29 055
1942
Baselbieter-Marsch
Landschäftler-Schottisch
Kristall 25 053 ???
???
1942
Uf der Achtibahn,  Ländler
Wir halten durch,  Marsch
Kristall 25 055 K-Sch 29 048
K-Sch 29 052
1942
Treichlä u Gloggä,  Polka
Der Herbst isch do,  Walzerlied
Kristall 25 056 K-Sch 29 050
K-Sch 29 056
1942
Singe, Jödele, Bödele,  Walzer
Bäremanni,  Jodelpolka
Kristall 25 057 K-Sch 29 053
K-Sch 29 054
1942
Frühling,  Walzerlied
Goldkometen,  Marsch
Kristall 25 058 K-Sch 29 055
K-Sch 29 057
1942
Mi Offizier,  Marschlied Kristall ??? ??? 1942
Kapelle Max Weilenmann, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / ( ? Jost Ribary, Es-Saxophon oder Klarinette)
August, lass' den Affen los,  Marsch-Fox
Goldene Hochzeit,  Walzer
Kristall 25 051 K-Sch 29 061
K-Sch 29 062
1942
Im Blumenmeer,  Walzer
Katz und Maus,  Fox
Kristall 25 052 K-Sch 29 060
K-Sch 29 063
1942
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary, Es-Saxophon oder Klarinette
Frisch uf, de Berge zue
Süsse Erinnerungen
Ideal IZ 8182 CZ 1225
CZ 1226
1942
In der Sonnenstube
Zoccoli-Walzer
Ideal IZ 8183 CZ 1221
CZ 1222
1942
Nachtschwärmer Marsch
Sennechutteli-Ländler
Ideal IZ 8184 CZ 1227
CZ 1228
1942
Kapelle Max Weilenmann,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Lockenköpfchen,  Walzer
Neckisches Spiel,  Marsch-Fox
Gloria GO 28 249 ???
???
1942
Spitzbuben,  Marsch-Fox
Uf de Chutzebodealp,  Ländler
Gloria GO 28 250 ???
???
1942
Schnuggi-Fox
An der Liebesquelle,  Walzer
Gloria GO 28 251 G 3732
G 3733
1942
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Martha Mumenthaler, Jakob Kessler & Sepp Israng, Jodelgesang
No einisch spielt es Tänzli,  Walzerlied
Heimat nur du,  Walzerlied
Kristall 25 067 K-Sch 29 613
K-Sch 29 614
1943
Fiorina bella,  Marschlied
Tschau Arrivederci,  Walzerlied
Kristall 25 068 K-Sch 29 617
K-Sch 29 618
1943
E guete Wärchtig mitenand,  Marschlied
Mir gön go schine,  Walzerlied
Imperial Sz 501 K-Sch 29 615
K-Sch 29 616
1943
Alles kommt wieder gut,  Walzer
Mys Hei,  Walzerlied
Kristall 26 008 K-Sch 29 814
K-Sch 29 815
1943
Mys Hüsli a dr Aare,  Walzerlied
Lieb Rosmarie,  Fox
Kristall 26 009 K-Sch 29 816
K-Sch 29 817
1943
Kapelle Max Weilenmann, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
Im Laufschritt
Tanzende Wellen
Kristall 25 084 ???
???
1943
Schmusekätzchen,  Tango
Heimwehtränen,  Walzer
Kristall 25 086 K-Sch 29 610
K-Sch 29 611
1943
Oi, Oi, Oi
Rollende Töne
Kristall ??? ???
???
1943
Ländlerkapelle Chutze
Gesang und Jodel: Sepp Zanoni
Maitschi chumm,  Polkalied
Chumm mit uf d' Alpe
Kristall 25 095 K-Sch 29 811
K-Sch 29 812
1943
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster
Dörflischwinget,  Schottisch
Lustig si,  Polka
Kristall 26 016 K-Sch 29 867
K-Sch 29 868
1943
Sehr zum wohl,  Ländler-Walzer
Basler Läckerli,  Schottisch
Kristall 26 017 K-Sch 29 866
K-Sch 29869
1943
Neues Leben,  Walzer
D'r Landbriefträger,  Polka
Kristall 26 018 K-Sch 29 871
K-Sch 29 864
1943
Holzöpfel,  Walzer
Hanspeterli,  Marschfox
Kristall 26 019 K-Sch 29 865
K-Sch 29 870
1943
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel mit Musiker des Studioorchesters Beromünster / Martha Mumenthaler, Jakob Kessler & Sepp Israng, Jodelgesang
Heiweh,  Walzerlied
's Vreneli,  Marschlied
Ideal IZ 8235 CZ 1522
CZ 1523
1944
Mäuschen in der Falle,  Polka
Monika,  Marsch-Fox
Ideal IZ 8236 CZ 1524
CZ 1525
1944
Heiwärts,  Marsch
Stark und frei,  Marsch
Ideal IZ 8237 CZ 1526
CZ 1527
1944
Maiennacht,  Walzer
Reife Trauben,  Walzer
Ideal IZ 8238 CZ 1528
CZ 1529
1944
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen / *= Handharfenduett Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Gesangstrio Chiapparelli
's Stärnli,  Walzer
Mis Schwälbli,  Walzerlied
Ideal IZ 8249 CZ 1577
CZ 1578
1945
Bim Ochsewirt,  Marsch-Fox
's Liseli vo Bärn,  Walzerlied
Ideal IZ 8250 CZ 1579
CZ 1580
1945
Der Geissepeter,  Schottisch  *
Uf em Ofebänkli,  Walzer  *
Ideal IZ 8251 CZ 1585
CZ 1588
1945
Chrigel-Polka (Chrigel der Verdingbueb)  *
Chnächte-Ländler  *
Ideal IZ 8252 CZ 1586
CZ 1587
1945
Gute Reise,  Marsch
Auf der Niesen-Bahn,  Walzer
Ideal IZ 8253 CZ 1581
CZ 1582
1945
Bärner Trachtelüt,  Polka
Uf Trueberberg,  Walzer
Ideal IZ 8254 CZ 1583
CZ 1584
1945
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen / *= Handharfenduett Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Gesangstrio Chiapparelli
Die alte Uhr,  Walzerlied
Abendglocken,  Walzerlied
Ideal IZ 7022 CZ 1724
CZ 1725
1945
Lueg doch nüd so truurig dri
Schätzli, liebs Chröttli
Ideal IZ 7023 ???
???
1945
Am Langnauer Märt,  Polka  *
Am Gigersunntig,  Schottisch  *
Ideal IZ 8279 CZ 1728
CZ 1729
1945
Emmitaler-Polka  *
Bärner Mutzli,  Ländler  *
Ideal IZ 8280 CZ 1730
CZ 1731
1945
Handorgelduett Köbel und Chrigel
Pseudonym für Stucki & Weilenmann
Im Lindehüsli,  Ländler
Einmal rechts, einmal links,  Polka
Gloria PZ 21 PZ 131
PZ 133
ca 1945
Am Familienfest,  Walzer
Aus alter Zeit,  Walzer
Gloria PZ 22 PZ 132
PZ 134
ca 1945
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Kaspar Muther, Klarinette, Sopran- & Es-Saxophon
Sigi Bläsi, Marsch
Holz vor em Hus,  Ländler
Elite Record 2117 3154
3157
1946
Klein Andreas,  Walzer
s' Schwyzerfähnli,  Ländler-Walzer 
Elite Record 2118 3155
3159
1946
Kätzchenspiel,  Fox-Polka
Am Zahltag,  Walzer
Elite Record 2119 3161
3163
1946
Oel am Huet,  Ländler
Die Mutzen in Form,  Ländler
Elite Record 2120 3158
3164
1946
Die schöne Veronika
Im Luftschlösschen
Elite Record 2122 3156
3160
1946
Du und ich,  Polka
Der Meischterchnächt,  Ländler
Elite Record 2123 3162
3165
1946
Ländlerkapelle Berner Mutze,  Münsingen  (auch als: LK Witzbrüder)
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Klärli Vollenweider, Jodel
Am Buebeschwinget,  Schottisch
Hei zue,  Walzer
Polydor 4940 BZ 317
BZ 318
1947
Längi Zyt,  Walzer
Söili-Brägu,  Ländler
Polydor 4941 BZ 311
BZ 315
1947
Dr Witzbrueder,  Polka
E Sunntig uf dr Gauchere,  Schottisch
Polydor 4942 BZ 312
BZ 313
1947
Chalbersprüng,  Ländler
Schiffli fahre,  Polka
Polydor 4943 BZ 314
BZ 316
1947
Kapelle Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Kläry Vollenweider, Jodel / *= mit Gesangstrio Immergrün
Fussballmatch  *
Bärgruef  *
Gloria GO 28 335 G 3993
G 3994
1947
Senne-Walzer
Bodeständig,  Polka
Gloria GO 28 351 G 4072
G 4073
1947
Im chline brune Hüsli
Vor vielne, vielne Jahre
Gloria GO 28 352 G 4074
G 4075
1947
Gut gelaunt,  Marsch
Bachforellen,  Walzer
Gloria GO 28 353 G 4076
G 4077
1947
Solojodlerin: Grittli Sutter, Handorgelbegleitung: Max Weilenmann
???
???
Polydor 4956 ???
???
1948
???
???
Polydor 4957 ???
???
1948
Der plaget Hansli
Alter Schangnauerjodel
Polydor 4958 BZ 395
BZ 391
1948
Zwöi Schümeli
Luschtig u ledig
Polydor 4959 BZ 394
BZ 392
1948
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Jost Ribary, Klarinette
Herztropfen
Mis Schnuggi
Kristall 26 060 K-Sch 30 042
K-Sch 30 043
1949
s' chli Muneli
Bureluft Ländler
Kristall 26 061 K-Sch 30 044
K-Sch 30 046
1949
s' Nieseliechtli
Für die Veteranen
Kristall 26 062 K-Sch 30 045
K-Sch 30 047
1949
Mi Heimat,  Ländler
Nume nid gschprängt,  Polka
Kristall 26 063 K-Sch 30 048
K-Sch 30 049
1949
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= Handorgel-Duett Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Sepp Suter, Jodelgesang
Gruss aus Sarnen,  Ländler  *
Hü Chrigel,  Schottisch  *
Ideal IZ 8347 CZ 2130
CZ 2131
1950
Joggeli-Polka  *
Bärner Orange,  Ländler  *
Ideal IZ 8348 CZ 2132
CZ 2133
1950
Lüdere-Polka  *
Mist-Träppeler,  Mazurka  *
Ideal IZ 8349 CZ 2134
CZ 2135
1950
Mir si doch alli Schwyzer,  Fox
Helluf und heiter,  Marschlied
Ideal IZ 8350 CZ 2124
CZ 2126
1950
I pfife druf,  Polkalied
d' Schwyzer-Feschthütte,  Walzerlied
Ideal IZ 8351 CZ 2125
CZ 2127
1950
Münsinge - Jäsoo,  Polka
Klare See,  Walzer
Ideal IZ 8352 CZ 2128
CZ 2129
1950
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= Schwyzerörgeli-Duett Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Fred Grossglauser, Klarinette & Es-Saxophon
Fidele Schlittenfahrt,  Marsch-Fox
Sonnenzauber,  Walzer
Tell Record S 26 106 TR 356
TR 359
1950
Vollblut,  Marsch-Fox
Blühender Süden,  Walzer
Tell Record S 26 107 TR 357
TR 361
1950
Bimbo-Fox
Schaumwein,  Walzer
Tell Record S 26 108 TR 358
TR 360
1950
Oepfelmues,  Ländler  *
Nume no es Bitzeli,  Polka  *
Tell Record S 26 109 TR 362
TR 363
1950
Ländlerkapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Ulrich Krebs, Trompete / Jost Ribary, Klarinette
Mit Pickel und Seil,  Marsch
Lötschentaler-Ländler
Polydor 4986 BZ 456
BZ 460
1951
Eis ums andere,  Polka
Dr Schlaumeier,  Schottisch
Polydor 4987 BZ 451
BZ 453
1951
Petri Heil
Frühlingsträume
Polydor 4988 BZ 455
BZ 459
1951
Hockuspockus,  Fox
Geisse Blüemli-Polka
Polydor 4989 BZ 454
BZ 458
1951
Ländlerkapelle Echo vom Bruderholz / *= Schwyzerörgeli-Duett Stucki & Weilenmann
Formation des Studioorchesters Beromünster mit: Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
Weinperlen,  Walzer
D' Liebi muess zangget ha,  Polka
Tell Record S 29 203 TR 496
TR 497
1951
Bure Taufi,  Ländler
Jetzt oder nie,  Marsch
Tell Record S 29 204 TR 498
TR 499
1951
Ruedi Seelhofer-Marsch
Bim Putzjass,  Polka
Tell Record S 29 205 TR 500
TR 501
1951
Maikäfer-Polka  *
Prost Nägeli,  Ländler  *
Tell Record S 29 207 TR 504
TR 505
1951
Schnelle Berner,  Schottisch  * Tell Record ??? ??? 1951
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
Ball im Berghotel,  Marsch-Fox
Im Festkleid,  Walzer
Tell Record 26 153 TR 572
TR 575
1951
Mir Lüt vom Land,  Walzer
Im ersten Rang,  Schottisch
Tell Record 26 154 TR 573
TR 574
1951
Seerosen,  Foxtrott
Der Optimist,  Walzer
Tell Record 26 155 TR 576
TR 577
1951
Der kleine Mops,  Fox
Winzerfreuden,  Mazurka
Tell Record 26 156 TR 578
TR 579
1951
Rössli-Schottisch
Fyrabe-Walzer
Tell Record 26 157 TR 580
TR 581
1951
Dr Riebgärteler,  Ländler
Bärner Mazurka
Tell Record 26 158 TR 582
TR 583
1951
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= Handorgelduett Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel / Fred Grossglauser, Es-Saxophon
Tell Record voran,  Marsch
Walzerschneid,  Walzer
Tell Record 26 195 TR 775
TR 776
1952
Nordland,  Walzer
Charmant,  Tango
Tell Record 26 196 TR 777
TR 778
1952
Dir zur Ehr,  Fox
Dem Brautpaar,  Walzer
Tell Record 26 197 TR 779
TR 780
1952
Goldene Tage,  Tango
Vampire,  Pasodoble
Tell Record 26 198 TR 781
TR 782
1952
Die lustigen Jodler,  Schottisch  *
Am Vreneli Märit,  Polka  *
Tell Record 26 199 TR 783
TR 784
1952
Im Räbhüsli,  Ländler  *
D'r Geissbock-Schottisch  *
Tell Record 26 200 TR 785
TR 786
1952
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
Der Luterbacher,  Ländler
Dreifacher Kreuzpolka
Tell Record 26 229 TR 889
TR 890
1953
Trachtentänze: Gsatzlig
Trachtentänze: D'r Fulenbacher
Tell Record ??? ???
???
1953
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary, Klarinette
Den Landfrauen,  Polka
Dorfet Ländler
Philips Q 39 206 H AA39 206-1H
AA39 206-2H
1953
Im Schwung,  Marsch
Kopf hoch,  Walzer
Philips Q 39 207 H AA39 207-1H
AA39 207-1H
1953
Land uf, Land ab
Kindergarten Schottisch
Philips Q 39 208 H AA39 208-1H
AA39 208-2H
1953
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Marsch der Emmentaler Nachrichten
Dem Feierabend,  Polka
Tell Record 26 243 TR 922
TR 923
1953
Drunten im Süden,  Walzer
Auf glattem Parkett,  Marsch-Fox
Tell Record 26 244 TR 924
TR 927
1953
Die Florentinerin,  Tango
Venus-Fox
Tell Record 26 246 TR 928
TR 929
1953
D'r Wurst-Fritze,  Walzer
D'r Bier-Maxi,  Schottisch
Tell Record 26 247 TR 930
TR 931
1953
Herbstfarben,  Fox
Zauber der Ferne,  Walzer
Tell Record ???
???
TR 926
TR 925
1953
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Trachtentänze: Oberländer-Schottisch
Trachtentänze: 's trommt em Babeli,  Polka
Tell Record 26 257 TR 952
TR 953
1954
Trachtentänze: Meitschi putz di,  Polka
Trachtentänze: Vögeli-Schottisch
Tell Record 26 258 TR 954
TR 955
1954
Brandis-Walzer Tell Record ??? ??? 1954
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Chilter-Polka
Hunderennen,  Schottisch
Vom Jura ids Oberland,  Polka
Entweder oder,  Schottisch
Dr Längebärg Fritz,  Ländler
U der Flüehbergalp,  Polka
Lustig u fidel,  Ländler
Bärner Chilbi,  Ländler
Buurebuebli,  Ländler
Privat Aufnahmen
Studio Basel
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
1954
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary, Klarinette und Saxophon
Bärner Chilbi,  Polka
Alp Dorfet,  Ländler
Philips Q 39 222 H AA 39 222-1H
AA 39 222-2H
1954
Ins Zentrum,  Schottisch
Gemspfeffer,  Walzer
Philips Q 39 223 H AA 39 223-1H
AA 39 223-2H
1954
Hop Schwyz,  Schottisch
Bim Fensterle,  Polka
Philips Q 39 224 H AA 39 224-1H
AA 39 224-2H
1954
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= Handorgelduett Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Fred Grossglauser, Klarinette / Kläri Vollenweider, Jodel
Jodlergruss,  Marsch
D'r Schnapsbrenner,  Polka
Polydor 5076 BZ 685
BZ 688
1954
En urchige Bärner,  Schottisch  *
d' Chrütter Marei,  Ländler  *
Polydor 5077 BZ 689
BZ 690
1954
Georgette und Josef,  Ländler
Schwinger-Muskle,  Schottisch
Polydor 5091 ???
???
1954
Bergstimmen,  Walzer
Alti Mode,  Marsch-Fox
Polydor 5103 BZ 683
BZ 684
1954
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= SÖD Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon u.a.
Traumbilder,  Tango
Liebesreigen,  Walzer
Tell Record 26 276 TR 1004
TR 1006
1954
Junges Glück,  Walzer
Arena Tricke,  Marsch
Tell Record 26 277 TR 1005
TR 1010
1954
Rose d'amour,  Walzer
Auf und ab,  Fox
Tell Record 26 278 ???
???
1954
Granada,  Walzer
Flott im Schritt,  Marsch-Fox
Tell Record 26 279 TR 1009
TR 1011
1954
De gschnitzlet Brienzer,  Schottisch  *
Aarberger Pflümli,  Ländler  *
Tell Record 26 280 TR 1012
TR 1013
1954
Jura-Ländler  *
Am Gletscherbach,  Polka  *
Tell Record ??? ???
???
1954
Kapelle Berner Mutze,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Silber,  Polka
Rigi-Chilbi,  Ländler
Tell Record ??? ???
???
1955
Kapelle Berner Mutze,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary & Kaspar Muther Klarinette / Martha Mumenthaler,  Jodelgesang
Heugümper,  Polka
Es geht aufwärts,  Schottisch
Tell Record 26 307 TR 1076
TR 1077
1955
Am Zugersee,  Ländler
Kurze Zeit,  Polka
Tell Record 26 308 TR 1078
TR 1079
1955
Kettengalopp
Nussetöter-Mazurka
Tell Record 26 309 TR 1080
TR 1081
1955
Ol sot da crusch,  Schottisch
La storta da crusch,  Walzer
Tell Record 26 310 TR 1082
TR 1083
1955
Ora Surchomps,  Walzer
Bündner Siebenschritt,  Polka
Tell Record 26 311 TR 1084
TR 1085
1955
Bärgab,  Schottisch
Am Bärgsee,  Ländler
Auf der Jungfraubahn,  Walzer
Die Jodlerkönigin,  Polka
Tell Record ???
???
???
???
???
???
???
???
1955
Kapelle Berner Mutze,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary, Klarinette / Martha Mumenthaler & Vreneli Pfyl, Jodelgesang
's Läbe muesch verstah,  Fox
Mir si doch alli Schwyzer,  Fox
Tell Record ??? ???
???
1956
Kapelle Berner Mutze,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Anneli-Walzer
Scardanaler-Mazurka
Tell Record 26 334 TR 1126
TR 1128
ca 1956
Schmittebrüggler,  Walzer
Appenzeller Cheerab,  Schottisch
Tell Record 26 335 TR 1127
TR 1129
ca 1956
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= SÖD Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Fritz Pavlicek,  Trompete / Jost Ribary, Klarinette / Herbert Rehbein,  Violine / Martha Mumenthaler,  Jodelgesang
Mis Schätzeli,  Walzer
Bei der Sennerin,  Schottisch
Columbia ZZ 1350 CZ 2370
CZ 2371
1956
Auf Zehenspitzen,  Foxtrott
Nachtblumen,  Walzer  
(umbenennung Mund an Mund ???)
Columbia ZZ 1353 CZ 2378
CZ 2379
1956
Scheidegg-Polka
Jodler-Blut,  Schottisch
Columbia ??? CZ 2372
CZ 2373
1956
Saluti Spaghetti,  Marsch-Fox
Mund an Mund,  Walzer
Columbia ??? CZ 2376
CZ 2379
1956
La Ticinella,  Walzer
Columbia ??? ??? 1956
Am Geissenmärit,  Schottisch  *
Rächt gmütlich,  Walzer  *
Ideal IZ 8404 CZ 2374
CZ 2375
1956
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Fritz Pavlicek,  Trompete / Jost Ribary, Klarinette
Die Bergpost kommt,  Walzer
Kadetten-Defilee,  Schottisch
My Sunneschyn,  Walzer
Eisi mach uf,  Polka
Butzli,  Fox
Riviera,  Tango
Wenn die Rosen wieder blühn,  Walzer
Die Bettelmöve,  Fox
Philips ???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
1956
Ländlerkapelle Berner Mutze,  Münsingen / *= SÖD Stucki & Weilenmann
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary & Fred Grossglauser, Klarinette
Das Banner hoch,  Marsch
Am Dorfbrunnen,  Walzer
Polydor 5131 C 842
C 843
1956
Buure-Choscht,  Ländler  *
Jetzt häts gschället,  Schottisch  *
Polydor 5132 ???
???
1956
Dem Süden zu,  Schottisch
Schwyzer-Choscht,  Polka
Polydor 5135 C 844
C 845
1956
Piste gut,  Ländler
Im Lande Tells,  Polka
Polydor 5139 ???
???
1956
Saluti Ticinesi,  Schottisch
Bergkristall,  Ländler
Polydor 5143 C 848
C 849
1956
Kapelle Berner Mutze,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Fred Grossglauser, Fagott
Hopp Y.B.  Marschfox
Bananen-Fox
Tell Record 26 362 TR 1182
TR 1183
1957
Tanzakrobaten,  Fox
Komm zu mir,  Walzer
Tell Record 26 363 TR 1184
TR 1185
1957
Im Rampenlicht,  Polka
Bonjour ami,  Walzer
Tell Record 26 364 TR 1186
TR 1187
1957
Am Hochzytsball,  Walzer
Mallorca,  Tango
Tell Record 26 365 TR 1188
TR 1189
1957
Zwei Reihe-Polka
Titterter-Schottisch
Tell Record 26 366 TR 1190
TR 1191
1957
Discographie online gestellt von Dieter Blattmann im März + April 2014.
Quellenmaterial aus der Discographie von Frank Erzinger, mit Ergänzungen von Dieter Blattmann.

Vinyl-Platten
Titel Plattenlabel Plattenformat Bestellnummer Jahrgang
Ländlerkapelle Echo vom Bruderholz / *= SÖD Stucki & Weilenmann - Tanzsunntig
Formation des Studioorchesters Beromünster mit: Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Handorgel
Bleib einig,  Marsch
Lineli-Walzer
D' Liebi muess zangget ha,  Polka
E schnälle Bärner,  Schottisch  *
Bruderholz-Ländler
Maiechäfer,  Polka  *
Weinperlen,  Walzer
Briefkasten-Marsch
Tell Record LP - 25 cm  (33 T) 504 1951
Kapelle Berner Mutze - Zum Feierabend
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Marsch der Emmentaler Nachrichten
Drunten im Süden,  Walzer
Die Florentinerin,  Tango
Auf glattem Parkett,  Fox
Herbstfarben,  Fox
Dem Feierabend,  Polka
Zauber der Ferne,  Walzer
Venus-Fox
Tell Record LP - 25 cm  (33 T) 512 1953
Kapelle Berner Mutze - Singe, Jödele, Bödele
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / *= Jakob Ummel & Vreni Kneubühl, Jodellieder
Oberländer-Schottisch
Bärnbiet,  Jodellied  *
Meitschi putz di,  Polka
Uebere Grat us,  Naturjodel  *
Vögeli-Schottisch
Bärgluft-Jodel  *
Brandis-Walzer
Uf de Bärge isch es schön  *
Tell Record LP - 25 cm  (33 T) 521 1954
Kapelle Berner Mutze - Auf zum Tanz
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon u.a.
Arena-Tricke,  Marsch
Junges Glück,  Walzer
Traumbilder,  Tango
Granada,  Walzer
Flott im Schritt,  Marschfox
Liebesreigen,  Walzer
Auf und ab,  Fox
Rose d'amour,  Drehorgelwalzer
Tell Record LP - 25 cm  (33 T) 528 1954
Kapelle Berner Mutze - Chilbitanz
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary & Kaspar Muther Klarinette / Martha Mumenthaler,  Jodelgesang
Bärgab,  Schottisch
Am Zugersee,  Ländler
Die Jodlerkönigin,  Jodelpolka
Am Bärgsee,  Ländler
Es geht aufwärts,  Schottisch
Kurze Zeit,  Polka
Auf der Jungfraubahn,  Jodelwalzer
Heugümper,  Polka
Tell Record LP - 25 cm  (33 T) 545 1955
Die Jodlerkönigin,  Jodelpolka
Auf der Jungfraubahn,  Jodelwalzer
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 243 1955
Bärgab,  Schottisch
Am Bärgsee,  Ländler
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 244 1955
Heugümper,  Polka
Es geht aufwärts,  Schottisch
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 245 1955
Am Zugersee,  Ländler
Kurze Zeit,  Polka
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 246 1955
Kapelle Berner Mutze, Münsingen / *= SÖD Stucki & Weilenmann - Im Bäre isch Tanz!
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Fritz Pavlicek,  Trompete / Jost Ribary, Klarinette / Herbert Rehbein,  Violine / Martha Mumenthaler,  Jodelgesang
Mis Schätzeli,  Walzer
Scheidegg-Polka
Saluti Spaghetti,  Marsch
Nachtblumen,  Walzer
Am Geisse-Märit,  Schottisch
Bei der Sennerin,  Schottisch
La Ticinella,  Walzer
Jodlerblut,  Schottisch
Auf Zehenspitzen,  Foxtrott
Rächt gmüetlich,  Ländler
Columbia LP - 25 cm  (33 T) ZP 10 1956
Mis Schätzeli,  Walzer
Bei der Sennerin,  Schottisch
Jodlerblut,  Schottisch
Scheidegg-Polka
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 504 1956
Am Geissemärit,  Schottisch  *
Rächt Gmüetlich,  Walzer  *
Züriseebuebe,  Ländler  (SÖD Schäppi und Pfister)
Im Chrüz z' Hütte  
(SÖD Schäppi und Pfister)
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 505 1956
Kapelle Berner Mutze, Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Fritz Pavlicek,  Trompete / Jost Ribary, Klarinette
Die Bergpost kommt,  Walzer
Kadetten-Défilé,  Schottisch
Philips Single - 17 cm  (45 T) 339 285 QF 1956
Butzli-Fox
Riviera,  Tango
Philips Single - 17 cm  (45 T) 339 287 QF 1956
Die Bettelmöwe
Wenn die Rosen wieder blühn,  Walzer
Philips Single - 17 cm  (45 T) 339 288 QF 1956
Ländlerkapelle Berner Mutze,  Münsingen
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jost Ribary & Fred Grossglauser, Klarinette
Dem Süden zu,  Schottisch
Schwyzer Choscht,  Polka
Polydor Single - 17 cm  (45 T) 25 135 1956
Piste gut,  Ländler
Im Lande Tells,  Polka
Polydor Single - 17 cm  (45 T) 25 139 1956
Saluti Ticinesi,  Schottisch
Bergkristall,  Ländler
Polydor Single - 17 cm  (45 T) 25 143 1956
Kapelle Berner Mutzen + SÖD Heimelig
Appenzeller Cheerab,  Schottisch
Zwei Reihe-Polka
Surchabis und Späck,  Ländler  
(SÖD Heimelig)
E foifer Wysse,  Polka  
(SÖD Heimelig)
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) T 1018 1956/57
Kapelle Bärner Mutze - Schweizer Trachtentänze
Schmittebrüggler,  Schottisch
Meitschi putz di,  Polka
Vögeli-Schottisch
's trommt em Babeli,  Polka
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) T 1052 ca 1959
Alewander,  Schottisch
Dreifache Kreuzpolka
Der Luterbacher,  Ländler
Anneli-Walzer
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) T 1053 ca 1959
Aemmitaler Choerli Burgdorf
Begl. SÖD Stucki -Weilenmann
Aemmitalerlied
Eine vo Hinterfultige
His Master's Voice Single - 17 cm  (45 T) VZ 106 1959
Eine vo Hinterfultige
Goldwiler Jodel
Tanz im Moospintli
Aemmitalerlied
His Master's Voice EP - 17 cm  (45 T) EVZ 159 1959
Bauernlied
I der Bärnertracht
Schwingerlüt vom Schwyzerland
Ueber d' Egg
His Master's Voice EP - 17 cm  (45 T) EVZ 160 1959
Buure-Bätzi
Kuhreihen
A der Sichlete
Mähderlied
His Master's Voice EP - 17 cm  (45 T) EVZ 161 1959
Schnittertanz
Der Bureschtand
Dr Ustig isch cho
Alp-Summer
His Master's Voice EP - 17 cm  (45 T) EVZ 162 1959
Kapelle Berner Mutze
Zauber der Ferne,  Engl. Waltz
Herbstfarben,  Fox
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 442 ca 1960
Venus-Fox
Traumbilder,  Tango
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 443 ca 1960
Der kleine Mops,  Fox
Schaumwein,  Engl. Waltz
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 451 ca 1960
Bananen-Fox
Nordland,  Engl. Waltz
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) T 452 ca 1960
Herbstfarben,  Fox
Zauber der Ferne,  Engl. Waltz
Venus-Fox
Traumbilder,  Tango
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) T 1065 ca 1960
Der kleine Mops,  Fox
Schaumwein,  Engl. Waltz
Nordland,  Engl. Waltz
Bananen-Fox
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) T 1068 ca 1960
Kapelle + Ländlertrio Bärner Mutze
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Sepp Sutter, Jodel
Gruss vom Jungfraujoch,  Schottisch
Uf em Grätli,  Polka
Im Sältebach,  Schottisch
Beim Augustfeuer,  Ländler
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 528 ca 1960
Am Trümmelbach,  Schottisch
Zwilchhose-Ländler
Stäckhütte-Schottisch
Gletscherbach-Polka
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 529 ca 1960
Kettengalopp
Nussetöter-Mazurka
Der Luterbacher
Der Gsatzlig
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 530 ca 1960
Appenzeller Cheerab
Anneli-Walzer
Alewander
's trommt em Babeli
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 531 ca 1960
Bündner Siebenschritt
Der Fulenbacher
Scardanaler-Mazurka
Ora sur Chomps
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 532 ca 1960
Oberländer-Schottisch
Dreifache Kreuzpolka
Meitschi putz di
Mistträppeler-Mazurka
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 533 ca 1960
Rössli-Schottisch
Bärner-Mazurka
Lüdere-Polka
Fyrabe-Walzer
Columbia EP - 17 cm  (45 T) SEVZ 534 ca 1960
Ländlerkapelle Bärner Mutze
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Dr Zapfeschmöcker,  Marsch
Schabziger-Mannli,  Ländler
Dr Marronikicker,  Walzer
Aemmitaler Hochzyt,  Polka
Philips EP - 17 cm  (45 T) 421 313 QE ca 1960
Vira Polenta,  Schottisch
Chegeli um!  Ländler
Frohe Heimkehr,  Marsch
Der Aarechlöpfer,  Polka
Philips EP - 17 cm  (45 T) 421 343 QE ca 1960
Ländlerkapelle Bärner Mutze - Freut euch des Lebens
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon / Jodelduo Geschwister Hadorn
Vo Luzärn uf Wäggis zue
Morge früeh we d' Sunne lacht
Im Aargau sind zweu Liebi
Ramseiers wei go grase
Dur's Oberland uf
Der Früelig isch au scho uf d' Bärge cho
Es Burebüebli
Freut euch des Lebens
Philips EP - 17 cm  (45 T) 421 346 QE ca 1960
s' Jodelmeiteli
Der Geissepeter
Emmentaler Tanzlied
Singe, jödele, bödele
Philips EP - 17 cm  (45 T) 421 347 QE ca 1960
Kapelle Bärnermutze - Dancing bears
Gottfried Stucki & Max Weilenmann, Akkordeon
Nume nid g'schprängt,  Polka
Bärner Giele,  Ländler
Im Bärnergutschli!  Walzer
Adelboden, Piste gut!  Marsch
Der Zibelegring,  Ländler
Seeländer Schottisch
Der Glunggebuur,  Schottisch
I der Sunntigstracht,  Mazurka
Decca LP - 25 cm  (33 T) LF-V 1606 1961
Nume nid g'schprängt,  Polka
Bärner Giele,  Ländler
Im Bärnergutschli!  Walzer
Adelboden, Piste gut!  Marsch
Decca EP - 17 cm  (45 T) DX-V 2169 1961
Nume nid g'schprängt,  Polka
Bärner Giele,  Ländler
Decca Single - 17 cm  (45 T) D 19 179 1961
Seeländer Schottisch
Der Zibelegring!  Ländler
Decca Single - 17 cm  (45 T) D 19 181 1961
Geschwister Hadorn mit Orchester Weilenmann
Margrit im Glück,  Ländler mit Jodel
Hans im Chut,  Schottisch mit Jodel
Das Waisenkind,  Walzerlied
Verlorene Heimat,  Cowboylied
Philips EP - 17 cm  (45 T) 422 817 QE ca 1962
Kapelle Bärnermutzen, Gottfried Stucki, Münsingen - Im Bärnbiet
Alte Freunde,  Marsch
Dr Clarinette-Godi,  Polka
Liebesglück,  Walzer
Es sunnig's Gmüet,  Ländler
Der Riebgärteler,  Ländler
Brandiswalzer
Vögeli-Schottisch
Marschwalzer
Languus
Decca LP - 25 cm  (33 T) LF-V 1622 1962
Der Riebgärteler
Brandiswalzer
Vögeli-Schottisch
Languus
Decca EP - 17 cm  (45 T) DX-V 2376 1962
Auf grüner Alp
*= Kapelle Bärnermutzen / **= mit: Susi Salvisberg, Jodel / ***= Ämmitaler Chörli / ****= Alphorn-Trio Aeberhard
Auf grüner Alp,  Ländler  *
Heimatklänge  ****
D' Bärnermeitschi,  Ländler  **
Schnittertanz  ***
Pick-Nick-Polka  *
Echo-Schottisch  **
In guter Stimmung,  Ländler  *
Im Metzgerstübli,  Schottisch  **
Ämmitalerlied  ***
Glück im Stall,  Ländler  *
Gluggsi-Polka  **
Schwinger Tricke,  Schottisch  *
Echo vom Thunersee  ****
Turnerschneid,  Schottisch  *
His Master's Voice LP - 30 cm  (33 T) ZELP 302 ???
Kapelle Bärnermutzen
mit: Susi Salvisberg, Jodel / *= Alphorn-Trio Aeberhard
Die chline Bärli,  Ländler
Heimatklänge  *
Echo vom Thunersee  *
Aemmitaler Tanzlied
His Master's Voice EP - 17 cm  (45 T) EVZ 180 1963
Ländlerkapelle Bärner Mutze
Max Weilenmann, Akkordeon / Kaspar Muther & Hans Aregger, Klarinette / Gotthard Müller, Klavier / Ernst Leuenberger, Bass
's mues öppis gah!  Schottisch
Spiezer Suser,  Ländler
Alpenflor,  Polka
Seegartenchilbi,  Schottisch
Vogue EP - 17 cm  (45 T) EPL 8123 1963
Kapelle Berner Mutzen, Bern - E gmüetliche Bärner
*= Schwyzerörgeliduett Kurt-Berger, Bern
Georgette und Josef,  Ländler
E gmüetliche Bärner,  Ländler  *
Alti Mode,  Marsch-Fox
Wi'nes früecher isch gsi,  Walzer  *
Polydor EP - 17 cm  (45 T) 25 504 1964
Kapelle Bärner Mutzen
Leitung: Max Weilenmann
Raketen-Marsch
Thunerseebuebe,  Walzer
Gute Reise,  Schottisch
Grossmüeti tanzt,  Polka
Amadeo EP - 17 cm  (45 T) 17 178 ca 1965
Mostbirli,  Ländler
Der Ruedi im Tirol,  Polka
Der Zwätschgechopf,  Schottisch
Der Stieregring,  Ländler
Amadeo EP - 17 cm  (45 T) 17 179 ca 1965
Kapelle Bärnermutzen, Münsingen - Tessiner Ferienstimmung
Tessinerblut,  Marsch
Zoggeli,  Walzer
In der Sonnenstube,  Walzer
Auf dem Monte Bré,  Marsch
Polydor EP - 17 cm  (45 T) 925 537 1966
Max Weilenmann spielt uf sim Langnauer-Örgeli
Jetz hets gräblet,  Schottisch
Zum Gras us,  Ländler
Trachteländler
E Lüpfige,  Polka
Helvetia EP - 17 cm  (45 T) H 519 ca 1967
Marteli Wahlen-Peroulaz, Solo-Jodlerin - Es stotzigs Heimetli
Handorgelbegleitung: Max Weilenmann / Bass: Walter Kaiser
Es stotzigs Heimetli
Am Brünneli
Dr Chüejerbueb
De Bärge zue
Helvetia EP - 17 cm  (45 T) H 521 ca 1967
Liselotte Rupp, Bern singt Jodellieder von Emil Grolimund
Begleitung: Gottfried Aegler, Klarinette / Max Weilenmann, Handorgel / Walter Kaiser, Bass
Rosezyt
Jetz wei mer eis jutze
Tanzliedli
S' Guggernäschtli
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) TEP 1376 ca 1968
Jodlerklub Bärgecho, Brienz - Am Jodlerfäscht II
Begleitung: Gottfried Aegler, Klarinette / Max Weilenmann, Handorgel / Walter Kaiser, Bass
D'r Maie isch uf d' Alpe cho
Chilbizyt
So geit's
D'r glücklich Senn
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) TEP 1379 ca 1968
JD Liselotte Rupp-Edy von Allmen, Bern und Kapelle Max Weilenmann, Münsingen
Singe, jödele, bödele,  Walzerlied
Heb di fescht,  Ländler
Mit Tell voran,  Marsch
Es Rösli im Chnopfloch,  Jodellied
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) TEP 1381 ca 1968
Jodelduett Vreneli und Franz Stadelmann mit: Max Weilenmann, Langnauerörgeli
s' Ramseiers,  Polka
Uf de Alpe obe,  Jodellied
O Aentlibuech,  Jodellied
Luzerner-Schottisch
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) TEP 1382 ca 1968
Max Weilenmann, Langnauer-Örgeli, Münsingen - Mit em Schnaaggi-Schaaggi-Bähnli
Lokomotivführer: Max Weilenmann, Langnauerörgeli / Heizer: Gottfried Aegler, Begleitorgel / Bremser: Walter Kaiser, Bass / Kondukteur: Walter Herren
Mit em Schnaaggi-Schaaggi-Bähnli,  Galopp
Jetzt wei mir chli singe,  Potpourri
Helvetia Single - 17 cm  (45 T) H 37 ca 1969
Mit em Schnaaggi-Schaaggi-Bähnli,  Galopp
Vor em Alphüttli,  Potpourri
Trari, trara, Poscht isch da,  Walzer
Jetzt wei mir chli singe,  Potpourri
Helvetia EP - 17 cm  (45 T) H 592 ca 1969
Marteli Wahlen-Peroulaz, Solo-Jodlerin - s' Marteli singt u jutzet
Begleitung: Max Weilenmann, Schwyzerörgeli / Gottfried Aegler, Klarinette / Walter Kaiser, Bass
D' Liebi het e Hoger gha,  Jodellied
Üse Muni het's,  Schottisch mit Jodel
s' Jodelmeiteli,  Jodellied
Bim Grabejöggel,  Polka mit Jodel
Helvetia EP - 17 cm  (45 T) H 599 ca 1970
Vom Ämmital is Oberland
*= Kapelle Bärner-Mutze, Münsingen / **= SÖT Echo vom Chuderhüsi / ***= JD Gritli & Walter Herren, Bern
Frohi Fahrt dur's Ämmital,  Marsch  *
Us em Chäs-Chäller,  Ländler  **
Bärgfrüehlig  ***
I beschter Schtimmig  *
Sunne über em Thunersee,  Schottisch  **
Thunerseeliedli  ***
's Oberland uf,  Schottisch  *
Am Gletscherbach,  Polka  **
Bärgecho  ***
Eiger, Mönch und Jungfrau,  Ländler  *
I der Bärnertracht,  Mazurka  **
E Gruess vom Bärnerland,  Jodelmarsch  */***
Polydor LP - 30 cm  (33 T) 2377 011 1971
Vreny Schmidlin - Jodellieder und Volksweisen
Begleitung: Max Weilenmann / Kari Kaiser
s' Bärneroberland
Brienzerseeliedli
E fröhliche Geissbueb
Scheen Edelwyss-Stärnen
Philips EP - 17 cm  (45 T) 760 317 QV ???
Gletscher-Jodel
Lumpeliedli
Mis Brienz
Aenderderffler
Philips EP - 17 cm  (45 T) 760 318 QV ???
Ländlerkapelle Bärner Mutze, Münsingen - Das si no Zyte gsi...
Jodeleinlagen: Trio Geschwister Schweizer, Trubschachen
Saluti Spaghetti,  Marsch-Fox
Tessiner Bärgläbe,  Walzer
Die Bättelmöre,  Fox
's Würzbrunne-Chilchli,  Jodellied
Mondnacht auf dem Genfersee,  Walzer
Matscheure-Marsch
Bonjour Ami,  valse musette
Rakete-Marsch
Ritiplampe,  Fox
's Schwizerfähnli,  Walzer
Mir si drei Jodelmeiteli,  Jodellied
Gluggsi-Polka
Alti Fründe,  Marsch
En Halblinige,  Chrüz-Polka
Tell Record LP - 30 cm  (33 T) TLP 5002 ???
Jodelduett Verena Binggeli-Paul Wenger - Es Liedli sälb zwöit
Begleitung: Max Weilenmann, Handorgel / Walter Kaiser, Bass
Es Liedli sälb zwöit
D'r Blüeiet chunnt
Bi Kobi's Hüsi  
(Jakob Ummel gewidmet)
Ds Verspräche
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) TEP 1455 ca 1974
JD Liselotte Rupp - Willy Cordey, Bern - 's Chilchli
Begleitung: Max Weilenmann, Handorgel / Walter Kaiser, Bass
s' Chilchli
Was glänzt a üsem Schwyzerhus
s' isch Chilbi-Sunntig
Mir si es chlises Völchli
Tell Record EP - 17 cm  (45 T) TEP 1473 ca 1974
s' Läbe isch so schön - Max Weilenmann zu sim 60. Geburtstag
Liselotte Rupp, Gesang und Jodel / Max Weilenmann, Handorgel / Gottfried Aegler, Klarinette / Walter Kaiser, Bass
*= Kapelle Bärner Mutze / **= SÖD Weilenmann-Spori / ***= Max Weilenmann, Langnauer-Örgeli / ****= Chor der Trachtengruppe Konolfingen-Wichtrach-Kiesen, Ltg. Walter Roggen
Heb di fescht,  Ländler  *
's Läbe isch so schön,  Jodellied
Bim Bäre-Mani,  Marsch  ***
D'r Schtürmihung,  Schottisch  **
Mir si es chlises Völchli,  Jodellied  
Uf em Bärgli,  Polka  ***
's Glöggli lütet,  Jodellied  
Lüdere-Chilbi,  Ländler  **
's Jodelmeiteli,  Jodellied
Böckligumpe,  Schottisch  **
Schwizer-Feschthütte,  Jodellied
D'r Rüebli-Chafler,  Ländler  ***
Im Alpegärtli,  Lied  ****
Tanz im Bädli,  Walzer  **
Chüejer-Lied,  Jodellied
Mit Tell voran,  Marsch  *
Tell Record LP - 30 cm  (33 T) TLP 5106 1974
Max Weilenmann, Langnauer-Oergeli, Münsingen
Vogel-Lisi-Polka
Trueber-Ländler
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) TES 2041 ca 1974
Chatzestrecker-Schottisch
Basler-Beppi-Marsch
Tell Record Single - 17 cm  (45 T) TES 2042 ca 1974
*= JD Hans & Arthur Schöpfer, Zug-Egolzwil / **= Max Weilenmann mit seinen Volksmusikanten - O Müeti
JD Hans & Arthur Schöpfer: Ruedi Renggli, Handorgel / Walter Kaiser, Bass
Treui Liebi,  Schottisch  **
O Müeti,  Jodellied  *
Wenn's taget,  Jodellied  *
Chüejerfreud,  Polka  **
Mini Glogge,  Jodellied  *
Fyrabestund,  Jodellied  *
Dr Mälcher u d' Chöchi,  Ländler  **
Alti Zyte,  Walzer  **
Es bärnisches z' Morge,  Jodellied  *
Vo Härze,  Jodellied  *
Us Freud,  Mazurka  **
Nach em Chilte,  Jodellied  *
Wies cha ga,  Polka  **
Senn's Abschied vom Bärg,  Jodellied  *
Tell Record LP - 30 cm  (33 T) TLP 5170 ca 1976
Bärndütsch - Sepp Trütsch singt neue Jodellieder
*= Sepp Trütsch mit Max Weilenmann, Handorgelbegleitung / **= SÖT Echo vom Chuderhüsi
Bärndütsch,  Tanzlied  *
Uf em Hubeli,  Ländler-Walzer  **
Ha d' Muetter gfragt...  Jodellied  *
Im Oberbach,  Polka  **
Dr Obdörfler,  Naturjodel  *
Putzt und g'strählt,  Schottisch  **
Darf i d' Meitschi liebe,  Jodellied  *
I glaube i heig der Früehlig gseh,  Jodellied  *
Jetzt wird g'scharret,  Ländler  **
I weiss e schöns Plätzli,  Jodellied  *
Hau der Chatz de Schwanz ab,  Marsch  **
Nägelisbärger,  Naturjodel  *
Der Chabishobler,  Ländler  **
Es döpperlet lys a d' Türe,  Jodellied  *
Polydor LP - 30 cm  (33 T) 2377 118 1979
Mini liebe Örgeli - Max Weilenmann spillt mit 7 verschidene Handorgele, Schwyzer- und Langnauerörgeli
Der Schnäpseler,  Schottisch
Eine fürs Rösi,  Walzer
Der Schnarchihung,  Polka
Juraluft,  Ländler
Hopser-Schottisch
Vor em Alphüttli,  Potpourri
Am Hameggfescht,  Mazurka
Mis Schätzibööni,  Walzer
Bim Bärgzmorge,  Polka
Rupfgigeli-Ländler
Trulla, trulla, trullala,  Schottisch
Aber gäll, du häsch mi gärn,  Polka
Posthörnli-Walzer
Schlossbärg-Schottisch
Tell Record LP - 30 cm  (33 T) TLP 5267 ca 1980
Jodlerfründe vo Stauffenalp - Üsi schönschte Lieder
*= Max Weilenmann mit sine Volksmusikante: Gottfried Aegler, Klarinette / Josef Schager, Trompete / Max Weilenmann, Akkordeon / Werner Reber, Bass
Dert änet am Bärgli im Trueb  *
D' Sympathie
Bim Würzbrunne-Chilchli
D'r Chüjerbueb  *
Joggi's Freud
Uf em Läubeli
D's Bärgblüemli  *
Im Wälschland
Samschtig Nacht
's Heimweh
Simmenthaler-Mazurka  *
Wenn d' Amsle liedet
Kensch Du das Blüemli
D's Blüemli  *
D'r Chilterbueb
Wenn i Gäld gnueg hät
Niene geit's so schön u luschtig  *
Summertag
Tell Record LP - 30 cm  (33 T) TLP 5270 ca 1980
Schwyzerörgeli-Trio Echo vom Chuderhüsi - Im Bluemegärtli
Max Weilenmann & René Wicky, Schwyzerörgeli / Anny Lehnherr, Schwyzerörgelibegleitung / Ernst Leuenberger, Bass
Der Geissbock chunnt,  Schottisch
's Wegge-Züsi,  Ländler
Der Tüpflischiesser,  Polka
Roti Granium,  Walzer
Zoge am Boge,  Polka
Am Gantrisch-Seeli,  Ländler
Trachte-Mazurka
Eusi Musig,  Marsch
Eine vo früecher,  Walzer
Der Witzbold,  Polka
E Vogel im Gring,  Ländler
Im Chuchistübli,  Schottisch
Blueme vor em Fänschter,  Ländler
Uf em Heiwäg,  Ländler-Walzer
Polydor LP - 30 cm  (33 T) 2377 161 1982
Kapelle Bärner Mutze - Volksmusik-Erfolge
Guet im Schuss,  Schottisch  (1959)
Eiger, Mönch und Jungfrau,  Ländler  (1971)
Schwyzer Choscht,  Polka  (1956)
Jetzt häts g'schället,  Schottisch  (1956)
Im Kornhauskeller,  Ländler-Walzer  (1959)
Frisch vom Fass,  Schottisch  (1971)
s' Oberland uf,  Schottisch  (1971)
In der Sonnenstube,  Walzer  (1966)
Der Fuxer,  Schottisch  (1959)
Bergkristall,  Ländler  (1956)
Frohi Fahrt durs Aemmital,  Marsch  (1971)
Eine für's Müetti,  Polka  (1966)
Polydor LP - 30 cm  (33 T) 2377 812 ???
Gueti Fahrt - 50 Jahre Tell-Jodler SBB
*= Tell Jodler SBB / **= JD Marti Wahlen-Emmi Wyss / ***= Liselotte Helfer-Rupp, Solo-Jodlerin / ****= Max Weilenmann, Langnauer- und Schwyzerörgeli
Mit Schingle u Stäcke,  Schottisch  ****
Bärnerland, grüess Gott,  Jodellied  *
's Bärnermeitschi,  Jodellied  ***
Uf em alte Dampf-Bähnli,  Galopp  ****
Bim Hüttefüür,  Jodellied  **
Uf mim alte Chrutzli,  Polka  ****
Gott b'schütz mys Schwyzerhus,  Jodellied  *
Dur's Ländli mit d'r SBB,  Walzer  ****
D's Ankebälli,  Jodellied  *
Für d' Bärge gebore,  Jodellied  **
D'r Schnarchihung,  Polka  ****
Lanzig,  Jodellied  ***
Mis Edelwyss,  Jodellied  *
Mis Schätzibööni,  Walzer  ****
Tell Record LP - 30 cm  (33 T) TLP 5363 1983
Alti und neui Chehrli uf em Langnauerli und Schwyzerörgeli von und mit Max Weilenmann
mit: Martin Frischknecht, Bass und Hackbrett
Dr Tängeli-Bänz,  Schottisch
Uf em Buechibärgerli,  Ländler
Grossmüetis letscht Tanz,  Polka
E loschtige Appezöller,  Ländler
Kobis Chrüttertee,  Marsch
Am Bächli na,  Ländler
Uf em Giigerbänkli,  Polka
Zigüüner im Dorf,  Marsch
Wildheuer,  Ländler
Alti und neui Chehrli,  Polka
Appezöller Flade,  Wälserli
Uf der Geiss-Alp,  Schottisch
Bim Wasserrad,  Ländler
Der Schnöizli-Beck,  Polka
Friton LP - 30 cm  (33 T) 860 302 1986
Discographie geschrieben von Dieter Blattmann von März bis Juli 2014.
Quellenmaterial aus seinem Archiv.

HOME